Veranstalter:
TOMBOLA Preise:

Es war wieder ein Fest mit vielen Höhepunkten und einem regen Zuspruch unserer Gäste trotz Regen, Regen und nochmals Regen. Das Festwochenende begann am Samstag mit dem Adlerschießen, da das Beachvolleyball-Turnier (Ersatztermin im September 2013) aufgrund der Wetterlage abgesagt werden musste.

Adlerschießen

Am Adlerschießen namen mehrere befreundete Schützenvereine und eine Vielzahl von Privatpersonen teil.

Schützenkönig wurde Gerd Förster.


Oldtimertreffen

Die Leidtragenden des Regenwetters waren die Oldtimerfreunde Steina. Trotzdem kamen einige Oldtimerbegeisterte und stellten ihre Fahrzeuge aus.


Festabend

Durch den Festabend am Samstag führte wieder DJ Olaf. Er moderierte die Zumbavorführung und heizte dem Männerballet ein. Ein gelungener Abend.


Kinderfest am Sonntag

Der Festsonntag war wieder ganz den Kindern und Familien gewidmet. Der Nachmittag begann mit einer Judovorstellung des Kampfsportverein Pulsnitz e.V., weiter ging es mit einer lustigen Clownshow und einer Vorführung unserer kleinsten Sportler. Die jungen Musiker der Musikschule Fröhlich spielten im Anschluss. Über den Nachmittag stellte auch der Racing Club Spremberg e.V. den Modellrennsport vor.


Festabschluss der Birkentanz